KomKlimA-Katalog

Im Rahmen des Projekts "KomKlimA Kommunaler Klimaschutz-Aktionsplan für Österreich – Umsetzung von Klimatechnologien in Gemeinden" wurde der Technologiekatalog entwickelt - ein öffentlich zugängliches Tool mit dem 166 Energie- und Mobilitätstechnologien kennengelernt werden können. Über Suchfunktionen (nach der Gemeinde, dem Innovations-, Umwelt- und Wirtschaftspotenzial, nach Gemeindetypen und nach Technologie-Kategorien) können GemeindevertreterInnen bzw. deren BeraterInnen die für das nächste Klimaprojekt interessantesten Technologien finden.
Zu jeder Technologie gibt es textliche Beschreibungen, Detailbewertungen, Potenzialbewertungen als Entscheidungs- und Unterscheidungshilfen und Informationen zu bereits umgesetzten Technologieprojekten in österreichischen Gemeinden. Für ausgewählte Technologien wurden außerdem Kosten-Nutzen-Analysen ergänzt.
Weitere Unterstützung für Gemeinden bietet die Liste von Ansprechpersonen und die Toolbox, die schon existierende Tools im Klimatechnologiebereich beschreibt.

http://www.komklima.at/technologie-db/technologien

Projektkoordination, -management und Entwicklung: akaryon www.akaryon.com
Kooperationspartner: Klimabündnis Österreich, ÖGUT - Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik, Österreichische Energieagentur
Auftraggeber: Klima- und Energiefonds, "NEUE ENERGIEN 2020" 5. Ausschreibung - Projektnummer: 834668
Umsetzungstechnologie: php           

Google+